Dr. Stephan Trescher

Abteilung Seelsorge im

Bischöflich Münsterschen

Offizialat, Vechta

Ich in zwei Sätzen...

 

Verbunden mit meiner Herkunftsheimat im Schwarzwald habe ich den weiten Himmel und die kernige Mentalität des Nordens lieb gewonnen. Verwurzelt in dem, was mich geprägt hat, bin ich zugleich freiheitsliebend, neugierig und mag es, mich zu verändern und weiterzuentwickeln.“

Auf eine einsame Insel nehme ich mit...

 

... ein Messer, eine Bibel, eine Gitarre.

Ich liebe meine Arbeit als Pastoralreferent, weil....

 

…ich Menschen in ganz wesentlichen Erfahrungen ihres Lebens und auf ihrem Weg mit Gott begleiten kann.

Mein liebstes Bibelzitat...

 

Gesegnet der Mensch, der auf den HERRN vertraut. Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt.

 

Jeremia 17,7

1/1